Düsseldorf
Düsseldorf

QUESTALPHA

Durch den Spin-off der medizinischen Sparte des international tätigen Familienunternehmens Kettenbach ist das neue Unternehmen QUESTALPHA entstanden. Die ebenso einfache wie ungewöhnliche Kernidee des neuen Logos besteht darin, dass die Haupteigenschaften des von QUESTALPHA produzierten Schwammstoffmaterials (Flüssigkeit aufsaugen, halten oder wieder abgeben) visualisiert werden. Die Agentur entwickelte ein Dynamic Logo, das nicht nur ein inhaltliches Statement liefert, sondern allein durch seine ständige Bewegung ein unterschwelliges Markenbranding mit außergewöhnlicher Wirkungskraft schafft.

Aber es ist nicht nur das Logo, das Bewegung in die Kommunikation bringt. Auch in dem geschaffenen Corporate Design spielt dynamische Typografie eine zentrale Rolle. Mit der Nutzung des relativ neuen, noch selten eingesetzten Schriftformats der variablen Fonts entstehen exzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Strategische Beratung, Logoentwicklung, Corporate Design, Geschäftsausstattung

  • Die_Werbtaetigen_QUESTALPHA_Logo-Animation
  • Werbung QUESTALPHA Die Werbtätigen Dynamic Logo Keyvisaul
  • Die_Werbtaetigen_QUESTALPHA_Montage_CorporateDesignManual
  • Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden