Düsseldorf
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fragEltern

Zum 30-jährigen Jubiläum der ARWED präsentierte der Verein 2021 seine von der Agentur entwickelte Jubiläumskampagne im Rahmen einer Tour durch NRW. Der Anklang war enorm – sie hat innerhalb des Vereins den Zusammenhalt der Eltern gefördert und in der Öffentlichkeit bei vielen Menschen für Aufmerksamkeit gesorgt.

Die große öffentliche Resonanz hat gezeigt: Die Zeit ist reif, aus dem geschützten Raum der Selbsthilfe herauszutreten und sich öffentlich zu zeigen. Aus der Kampagne hat sich “fragEltern“ inzwischen als fachpolitische Initiative verstetigt, die in der Suchthilfe bereits deutschlandweit gefragt und gehört wird.

Die Agentur entwickelte das Logo und das Konzept sowie die Gestaltung zu einer Website. Im weiteren Prozess realisiert die Agentur gemeinsam mit dem Team der Eltern suchtkranker Kinder die redaktionelle Arbeit auf dem Internetportal fragEltern.de. Inhaltlich werden Fachinformationen, Hilfreiches und Standpunkte aus der Elternperspektive dargestellt und über Aktionen der Initiative informiert.
fragEltern bietet umfassende Informationen und Orientierung für Eltern und Angehörige, die mit den Herausforderungen von Drogenkonsum und Drogensucht konfrontiert sind. Darüber hinaus soll mit der Initiative die Öffentlichkeit über die Realität und die tatsächlichen Bedarfe betroffener Familien aufgeklärt werden. Die Website setzt sich aktiv für die Interessen der verbundenen Eltern, Angehörigen und Betroffenen ein. fragEltern vertritt die Stimme und die Forderungen betroffener Eltern und Angehörigen in der Politik und setzt sich dafür ein, ihre Bedarfe in den Fokus zu rücken.

Strategische Beratung, Entwicklung Wortmarke und Logo fragEltern, Corporate Design, Markenbildung, Webdesign, Redaktion, Fotoshooting, Event

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